Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wenn die Droher Urlaub machen

27.11.2022  |  Christian Vartian
Die extreme Mangelteuerung durch Kampfhandlungen, Handelsabbruch, Lockdowns, Energieembargopreiswirkungen, Weizenhandelsstörung, Futtermittelversorgungsstörung ... geht weiter. Gaslieferprobleme mit potenziell katastrophaler Industrieauswirkung spitzen sich zu.

Die gesamte Woche lang herrschte in den USA de facto Urlaub (Thanksgiving). Um nicht gestört zu werden, beließen es die üblichen Bedroher bei Reden. Daten kamen nicht herein.

So wie hier:

Aktien

Open in new window

Gold

Open in new window

BitCoin

Open in new window

und das so gezeichnete Bild zeigt uns ABSOLUT NICHT repräsentativ, was in der kommenden Woche, wo alle wieder da sein werden, geschehen wird. Was es uns aber zeigt, ist was Märkte machen, wenn diese nicht bedroht werden.

Aus den Reden und Protokollen, welche man in der abgelaufenen Woche vernehmen konnte, ging eine Art Diskussion über Zinserhöhungsstaffeln innerhalb der US-Zentralbank hervor:

Variante und Unterstützergruppe 1:

Weiter sehr hohe Zinserhöhungen pro Erhöhungstermin, dafür aber früher endend - mit lt. Geflüstere ca. 5-6% als Endzins

Variante und Unterstützungsgruppe 2:

Ab nun nur mehr kleine Schritte an Zinserhöhungen pro Erhöhungstermin, dafür aber später endend - mit lt. Geflüstere ca. 6-7% als Endzins.

Beide Varianten stellen offenbar in den Augen der Märkte eine Entschlimmerung verglichen mit den Brutalitäten der unmittelbaren Vergangenheit dar bzw. mit den Drohungen für die Zukunft, welche der Vorsitzende Powell zuletzt verkündete.

Wie das weiter geht, kann nur eine volle Präsenzwoche zeigen, wie die kommende.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"