Defla X - offiziell
15.01.2023 | Christian Vartian
- Seite 3 -
Also steigt Gold, weil es keiner verkauftWer unsere Analyse, die bisher soziologisch ausnahmslos richtig war, genau verstehen will, möge genau lesen: Also steigt Gold, weil es keiner verkauft Wir haben (fundamental zu Unrecht aber es ist so) keinen Edelmetallboom, auch noch nicht in Sicht! Gold steigt nicht, weil Edelmetalle von Käufern überrannt würden (noch nicht?). Es steigt, weil es keiner verkauft.
Dazu passt, wenn man scharf und präzise denkt, auch die Meldung aus China, China habe 100 Tonnen Gold gekauft. Stünde da, Indien habe 100 Tonnen Gold gekauft, wäre das was Anderes, vielleicht ein KAUFboom. China ist aber der größte Goldförderer der Welt, wenn der Staat was kauft, wird einfach weniger an andere verkauft, mehr nicht.
Gegenprobe:
Silber bleibt nach Anstieg (24,20 verkündete ich auch nachprüfbar in Vorträgen, genau da kamen wir hin) stehen und das genau zum Zeitpunkt, als Gold ausbricht
Wir haben keinen Edelmetallboom!
Das ist für ganz Faule zwar keine gute Nachricht, denn komplette Sorglosigkeit ist nicht angesagt, aber für qualifizierte Edelmetallbugs eine Jubelnachricht, denn: Es könnte ausgehend von diesem Goldpreis jederzeit auch noch obendrauf ein Edelmetallboom ausbrechen!
US-Schuldenlimitprobleme und Gold & Platin (Platin, nicht Palladium) sind z.B. Freunde. Platin (Ausbruch möglich, wir sind am Entscheidungspunkt um die Abwärtsformation zu durchbrechen (dann gleich beide Formationen wohlgemerkt), oder eben knapp nicht, Arbeit im Kurzfristbereich lohnt hier derzeit)
Und die soziologischen Schotten sind alle dicht:
a) Gold ist überhaupt nicht überkauft, es wird nur nicht verkauft;
b) Die Irrenden mit ihren orthodoxen Vermögensverwaltungsmodellen haben nun mit Apple und Google heftig erlebt, wie "lustig" das Herauskommen aus diesen ist, wenn man mit "Anleiheninvestititonsbudgets" drinnen war; das nächste Mal könnten sie "was Richtiges" nehmen- Gold;
c) Die Crypto nicht Versteher, die nicht wissen, dass das teilweise rare Aktien ohne Stimmrecht sind, und Cryptos nicht zusätzlich zu Edelmetallen und Aktien, sondern anstatt zumindest Gold hielten, dürften nach Crash und anderen Ereignissen hoffentlich geheilt sein, und nun beim nächsten Anlass nicht mehr BitCoin statt Gold kaufen, sondern mit der für Gold vorgesehenen Subdosis dann Gold weil das ist echtes Gold. (Oder unserem Modell folgen: Beim Nachkauf 17,5 Gold zu 3,5 BTC)
Alle Schotten dicht hatten wir selten und schon lange nicht.
Käme ein Zündfeuerchen dazu und unten sind alle Schotten dicht, dann erfolgte der Druckauslaß nach oben.
© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.