Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Commerzbank: Steigender Goldpreis in H2 2023 werden auch Silber nach oben ziehen

13.02.2023  |  Redaktion
Der Silberpreis ist in diesem Jahr wieder zurückgefallen. Die Strategen der Commerzbank erwarten jedoch, dass steigende Goldpreise auch den Silberpreis beflügeln werden, berichtet FX Street. "Die weltweite Nachfrage dürfte im Vergleich zu ihrem Rekordhoch im vergangenen Jahr zurückgehen. Gleichzeitig wird mit einem steigenden Angebot gerechnet: Die Bergbauproduktion wird voraussichtlich den höchsten Stand seit 2016 erreichen und das Angebot an Silberschrott den höchsten Stand seit einem Jahrzehnt verzeichnen", so die Strategen der Commerzbank.

"Da diese beiden Effekte zusammengenommen dazu führen dürften, dass das Angebotsdefizit in diesem Jahr nicht einmal halb so groß sein wird wie im letzten Jahr, sieht das Silver Institute wenig Potenzial für ausgeprägte Preissteigerungen in diesem Jahr. Mit seiner vorsichtigen Vorhersage eines Durchschnittspreises von 23 Dollar in diesem Jahr ist es skeptischer als wir", hieß es weiterhin. "Wir erwarten, dass steigende Goldpreise in der zweiten Jahreshälfte auch den Silberpreis nach oben ziehen werden."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"