Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schiffgold: JP Morgan mit Gold in den Seilen, während Silber-Coverage Rekordtief erreicht

24.04.2023
- Seite 2 -
Silber

Die Abflüsse bei Silber haben sich fortgesetzt, wobei im April bisher 4,6 Mio. Unzen und im März 9 Mio. Unzen abgeflossen sind. Im letzten Jahr stammten die Abflüsse hauptsächlich aus der "Registriert"-Kategorie, doch in diesem Jahr hat sich dies geändert, denn der Großteil der Abflüsse stammt aus der "Berechtigt"-Kategorie. Dies deutet auf zwei Möglichkeiten hin. Erstens gibt es einfach keine "Registriert"-Bestände mehr, auf die kein Anspruch besteht. Zweitens fühlen sich die Besitzer des Metalls innerhalb der "Berechtigt"-Kategorie nicht wohl dabei, wenn ihr Metall in den Tresoren der Comex liegt.

Open in new window

Die tägliche Aktivität zeigt, dass die Abflüsse konstant sind. Im letzten Monat gab es nur drei Zuflüsse, wobei am 12. April ein Zufluss von 2,2 Mio. verzeichnet wurde. Demgegenüber stehen 19 Tage mit Abflüssen aus der "Berechtigt"-Kategorie, und es sollte klar sein, in welche Richtung sich das Metall bewegt.

Open in new window

Die nachstehende Tabelle fasst die Bewegungen über mehrere Zeiträume zusammen, um das Ausmaß der aktuellen Bewegung zu verdeutlichen.


Gold

• Der monatliche Zufluss erhöhte den gesamten Goldbestand um 2,6%.

• Der Anteil der "Registrierten" Goldbestände am Gesamtbestand ist nun so hoch wie nie zuvor.

• Im Jahresverlauf sind die Bestände um unglaubliche 39% oder 14 Mio. Unzen gesunken.


Silber

• Die Bestände sind im Laufe des Monats um 3,7% gesunken

• Die "Registrierten" Bestände fielen im Laufe des Monats um 10%, womit die "Registrierten" Bestände insgesamt 34 Mio. Unzen erreichten. Dieser Wert nähert sich dem Tiefstand von 31 Mio. Unzen, der im Februar verzeichnet wurde und als potenzielle Untergrenze des tatsächlich verfügbaren Metalls gilt. Er wird wahrscheinlich erneut getestet werden.

• Wenn die "Registrierten" Bestände einen Tiefpunkt erreicht haben, würde dies erklären, warum sich die Abflüsse jetzt auf die "Berechtigten" Bestände konzentrieren.


Palladium/Platin

Palladium und Platin sind viel kleinere Märkte, aber es ist möglich, dass der Markt dort zuerst einbricht.

• Palladium war ruhig.

• Bei Platin wurden die Bestände stark aufgestockt, um die Liefernachfrage zu decken und sicherzustellen, dass das Angebot nicht unzureichend ist, wie es im Januar der Fall war.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"