Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schiffgold: JP Morgan mit Gold in den Seilen, während Silber-Coverage Rekordtief erreicht

24.04.2023
- Seite 4 -
Unten ist nur die Kategorie "Registriert" dargestellt. Der jüngste Mini-Anstieg trat genau dann auf, als der März-Liefervertrag begann. Er hat sich fast vollständig umgekehrt, da die Vertragsinhaber Papier in Metall umgewandelt und dann ihr Metall aus dem Tresor geholt haben!

Open in new window

Die LBMA hatte ähnliche Abflüsse von Silber aus ihren Tresoren zu verzeichnen, aber das scheint vorerst gestoppt zu sein.

Open in new window

Verfügbares Angebot für potenzielle Nachfrage

Da sich die Comex auf die Erhöhung der registrierten Unzen konzentriert, hat sich das verfügbare Angebot leicht auf 3,9 verbessert, was bedeutet, dass auf jede verfügbare physische Unze aus der Kategorie "Registriert" 3,9 Papierhalter kommen. Der Wert für die Kategorie "Berechtigt" hat sich rapide verschlechtert und ist auf über 5 gestiegen. Dies ist der höchste Wert seit der Flut der Bestände im April 2020.

Open in new window

Coverage in der Kategorie "Registriert" bei Silber ist weitaus schlechter als bei Gold und erreichte mit 23,34 einen neuen Tiefststand für diese Bewegung. Dies ist auf einen kombinierten Rückgang der Kategorie "Registriert" und einen Anstieg des Open Interest zurückzuführen. Um es noch einmal zu wiederholen: Für jede physische Unze "Registriertes" Silber gibt es mehr als 23 Papierunzen!

Open in new window

Zusammenfassung

Oberflächlich betrachtet sieht alles noch gut aus, aber die Daten zeigen, dass mehr vor sich geht. Bei Gold kam es in den letzten Wochen zwar zu einer Aufstockung der Bestände, doch sieht dies eher nach einer Verzweiflungstat aus. Bei Silber war im Dezember ein ähnlicher Anstieg zu verzeichnen, der im Folgemonat sofort wieder zunichte gemacht wurde. Wir sprechen schon seit einiger Zeit davon, dass Silber dem Gold um 6-12 Monate voraus ist. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich der Zufluss in Gold relativ schnell umkehren wird.

Darüber hinaus schöpft JP Morgan sein Angebot in der "Berechtigt"-Kategorie aus, um den Liefermarkt zu stützen. Die verbleibende Gesamtmenge der "Berechtigt"-Kategorie beträgt weniger als 600.000 und würde ausgelöscht, wenn JP Morgan eine weitere Umschichtung von "Berechtigt" hin zu "Registriert" vornehmen müsste. Der bei weitem beunruhigendste Punkt ist jedoch Coverage bei Silber. Wenn das Angebot schrumpft und das Interesse an Edelmetallen zunimmt, könnte dies zu einem größeren Einbruch an der Comex führen.

Bei Platin war das Liefervolumen im Januar größer als das verfügbare Angebot, aber die Comex konnte sich mit dem benötigten Metall behelfen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein ähnlicher Schritt bei Silber gelingen kann. Erstens ist der Markt viel größer als bei Platin (wenn auch immer noch relativ klein). Zweitens hat es den Anschein, dass die Comex im letzten Jahr bereits einen Kampf in Zeitlupe geführt hat. Wenn die Abflüsse anhalten, wird der Boden des Tresors erreicht sein. Angesichts des derzeitigen Tempos könnte dieser Boden eher früher als später erreicht werden. An diesem Punkt könnte der physische Silberpreis in die Höhe schnellen. Es ist besser, vorbereitet zu sein, bevor das passiert.


© Schiffgold
https://schiffgold.com



Dieser Artikel wurde am 20.04.2023 auf schiffgold.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"