Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schiffgold: JP Morgan mit Gold in den Seilen, während Silber-Coverage Rekordtief erreicht

24.04.2023
- Seite 3 -
Die nächste Tabelle zeigt die Aktivität nach Bank/Halter. Anhand der obigen Zahlen können Sie die Bewegungen in den einzelnen Tresoren nachvollziehen.


Gold

• Manfra und JP legten im Laufe des Monats zu.

• JP verlegte ebenfalls 1,3 Mio. Unzen aus der Kategorie "Berechtigt" in die Kategorie "Registriert", wie oben erwähnt.

• JP Morgan hat im letzten Jahr 6 Mio. Unzen oder 43% verloren.


Silber

• JP Morgan verzeichnete einen Rückgang von 5,7 Mio. Unzen und Loomis einen Rückgang von 4,4 Mio. Unzen (-27,6%)

• Nur HSBC und Delaware verzeichneten in diesem Monat einen Nettozuwachs von insgesamt 2 Mio. Unzen, während die anderen Tresore 12 Mio. Unzen an Abflüssen verzeichneten.

Open in new window

Historische Perspektive

Wenn man die Bestände von Gold und Silber herauszoomt, wird deutlich, wie massiv die aktuellen Bewegungen waren. Die schwarze Linie zeigt die "Registrierten" Bestände in Prozent der Gesamtbestände.

Wie bereits erwähnt, hat sich der Anteil der "Registrierten" Bestände durch die jüngsten Umschichtungen auf 56,8% des Gesamtbestands erhöht. Dies ist recht merkwürdig und eine erhebliche Abweichung von der Vergangenheit. Auch hier liegt die Erklärung darin, dass der Rest der "Registrierten" Bestände nicht wirklich zur Auslieferung zur Verfügung steht, so dass der Rest aus den "Berechtigten" Beständen in die "Registrierten" Bestände überführt werden muss, um die Nachfrage zu befriedigen.

Open in new window

Bei Silber ist das Verhältnis zwischen registrierten Anlegern und Gesamtanlegern leicht angestiegen, da die Kategorie "Berechtigt" stärker von Abflüssen betroffen ist. Trotz des jüngsten Anstiegs liegt der Anteil der Anleihen an den Gesamtanleihen mit 12,4% nach wie vor auf einem historischen Tiefstand.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"