Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Das Abwärtsrisiko steigt weiter

15.06.2023  |  Thomas May
Von Mitte März bis Anfang Mai befand sich der Goldpreis in einer weiteren Aufwärtstrendphase, die den Kurs über das bisherige Allzeithoch auf die neue Rekordmarke von 2.079 USD antrieb. Seither wird der Anstieg korrigiert. Nach einer ersten Abwärtswelle, die bei 1.931 USD gestoppt wurde, entwickelte sich eine schmale Seitwärtsphase am unteren Ende der Korrektur. Aus dieser droht der Kurs des Edelmetalls nach dem schwachen Verlauf in dieser Woche nach unten zu fallen.


Charttechnischer Ausblick:

Die Aufwärtstrendlinie und der Support bei 1.959 USD sind mittlerweile wieder deutlich unterschritten und das Risiko einer Fortsetzung der Verkaufswellen der letzten Wochen deutlich gestiegen. Unter 1.931 USD wäre schon mit einem Sturz auf 1.905 und 1.885 USD zu rechnen. Hier könnte eine weitere Konsolidierung erfolgen. Letztlich dürfte sich die Korrekturphase dann aber bis 1.840 USD ausdehnen. Selbst ein Einsturz bis 1.807 USD wäre denkbar.

Um dies zu verhindern, müssen die Bullen sofort aktiv werden und die Hürde bei 1.959 USD aufbrechen. Für ein kurzfristiges Kaufsignal muss allerdings auch der Widerstand bei 1.985 USD überwunden werden.


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"