Platin hatte in den Monaten Juli und August durch das zweifache Scheitern an der Widerstandsmarke bei 988 USD ein bärisches Doppeltop ausgebildet und war anschließend unter die zentrale Unterstützung bei 889 USD gefallen. Damit wurde das Doppeltop aktiviert und eine Verkaufswelle bis knapp unter 865 USD gestartet. Allerdings konnte der Wert sich schon bei 854 USD wieder stabilisieren und an die frühere Unterstützung bei 889 USD klettern.
Charttechnischer Ausblick:
Bislang ist der Anstieg der letzten Tage als bärischer Pullback zu werten und könnte jetzt von einer weiteren Verkaufswelle in Richtung 865 USD abgelöst werden. Darunter hätten die Bären den Abwärtstrend reaktiviert und könnten Verkaufswellen bis 840 USD und später bereits bis 810 USD auslösen.
Sollte sich Platin dagegen durch die Kursbarriere bei 889 USD fräsen, könnte die laufende Erholung sogar bis 908 USD führen. Allerdings müsste man sich an dieser Stelle wohl auf die Fortsetzung des Kursrückgangs einstellen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!