Der Goldpreis macht weiterhin keine Anstalten, den scharfen Aufwärtsimpuls der letzten Tage zu korrigieren. Vielmehr tendiert der Kurs nach dem Ausbruch über die Kurshürden bei 1.959 und 1.985 USD weiterhin auf einem sehr hohen Niveau im Bereich der 2.000-USD-Marke seitwärts. Die kurz- bis mittelfristigen Kaufsignale, die diese starke Rally ausgelöst hatte, dürften in Kürze ihre Wirkung entfachen.
Charttechnischer Ausblick:
Eigentlich könnte die Rally direkt fortgesetzt werden und den Goldpreis bis an das Kursziel bei 2.040 USD antreiben. An dieser Stelle wäre eine deutlichere Korrektur zu erwarten, die durchaus auch bis 1.959 USD zurückführen könnte. Bricht Gold anschließend auch über 2.040 USD aus, sind das Allzeithoch bei 2.076 USD und das Kursziel bei 2.125 USD die nächsten großen Punkte auf der Agenda der Bullen.
Kommt es dagegen jetzt zu einer Korrektur, dürfte bei 1.975 USD der erste Konter der Käuferseite folgen. Abgaben unter die Marke würden dagegen zu einem Rückfall auf 1.959 USD führen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!