Die Goldpreise sind heute im asiatischen Handel weiter gesunken, nachdem der US-Dollar und die Renditen von Staatsanleihen vor einigen erwarteten Reden von Vertretern der Federal Reserve in dieser Woche wieder angezogen haben. Dies berichtet Investing.com.
Der Dollar erholte sich im Übernachthandel von einem Sechs-Wochen-Tief, nachdem der Präsident der Minneapolis Fed, Neel Kashkari, davor gewarnt hatte, dass es zu früh sei, ein Ende des Zinserhöhungszyklus der Fed auszurufen.
Gold hatte bereits in den letzten Sitzungen ausgedehnte Rückgänge verzeichnet, heißt es, da die Händler eine geringere Risikoprämie für das gelbe Metall in Verbindung mit dem Krieg zwischen Israel und Hamas einpreisten. Das Ausbleiben einer nennenswerten Eskalation des Konflikts dämpfe die Nachfrage nach dem Edelmetall als sicherem Hafen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!