Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Natixis langfristig optimistisch in Bezug auf Gold

15.11.2023  |  Redaktion
Trotz jüngster Kursgewinne für Gold rechnet Natixis zum Jahresende mit niedrigeren Preisen, da der "Angsthandel" weiter nachlässt, dies berichtet Kitco News.

In der jüngsten Goldanalyse erklärte der Edelmetallanalyst Bernard Dahdah demnach, dass der Goldpreis kurzfristig um weitere 4% fallen und damit wieder unter die Marke von 1.900 US-Dollar fallen könnte. Grund sei, dass sich die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten stabilisierten und der Krieg Israels mit der Hamas auf die Grenzen des Gazastreifens beschränkt bleibe.

Trotz der kurzfristig bearischen Aussichten sieht der Experte jedoch langfristiges Potenzial für das Edelmetall: "Wir sind der Ansicht, dass der Goldpreis selbst im Falle einer Korrektur Unterstützung finden wird, sobald die US-Notenbank mit der Zinssenkung beginnt, was unserer Meinung nach bereits im Mai der Fall sein wird", so Dahdah. "Obwohl wir kurzfristig einen Rückgang der Goldpreise sehen, werden die Preise im Jahr 2024 im Durchschnitt immer noch bei 1.883 $/oz liegen und im Jahr 2025 auf durchschnittlich 1.918 $/oz ansteigen, wenn es zu einem langfristigen Waffenstillstand kommt."


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"