Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dimitri Speck – Stagflation drückt klassische Anlagen, Edelmetalle glänzen

28.11.2023  |  Redaktion
Die, gemessen an verschiedenen Kennzahlen, größte Finanzblase aller Zeiten platzt seit 2021/22 wegen der Inflation und auch durch den Liquiditätsentzug aufgrund der Zinserhöhungen der Zentralbanken. Die Situation ähnelt laut Speck der von Ende der 60er Jahre, als Stagflation vorherrschte. Nach einer Verschnaufpause sollte die Inflation wieder zunehmen und in 10–15 Jahren sollten große Märkte real niedriger stehen als heute.

Anlegern drohen hohe Verluste. Im Gegensatz zu 2008 erwartet Speck keinen deflationären Kollaps, sondern zweistellige Inflationsschübe. Mit unfähigen Politikern wäre auch eine Katastrophe denkbar. Man sollte jetzt Aktien meiden und in Edelmetalle, fossile Rohstoffe und ausgewählte Emerging Markets investieren.



Dimitri Speck beim Investor Verlag.

Das Begleitmagazin zu Forum ONE können Sie hier bestellen.


© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"