Mit dem spektakulären Kursanstieg seit Anfang Dezember wurde bei Palladium der übergeordnete Abwärtstrend beendet und eine neue übergeordnete Erholungsphase begonnen. Dieser Kaufimpuls setzte an der Zielzone um 960 USD ein und durchbrach die beiden zentralen Abwärtstrendlinien, wie auch den Widerstand bei 1.083 USD. In der Folge dieser Kaufsignale sprang der Wert direkt an die Hürde bei 1.192 USD, die schon zu Beginn der laufenden Woche überschritten wurde.
Charttechnischer Ausblick:
Aktuell konsolidiert Palladium den Anstieg in einer schmalen Korrektur über der ehemaligen Hürde bei 1.192 USD und könnte schon nach einem Rücksetzer auf 1.160 USD wieder durchstarten. Das nächste Ziel auf der Oberseite wäre der Widerstand bei 1.287 USD. Darüber könnte es sogar schon zu einem Anstieg bis 1.343 USD kommen.
Sollte die Korrektur der letzten Tage auch unter 1.138 USD führen, stünde ein Rücksetzer bis 1.083 USD an, ehe der nächste große Kaufimpuls starten dürfte. Erst darunter wäre der Fortbestand des Anstiegs ernsthaft gefährdet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!