Die Seitwärtsphase unterhalb der Widerstandsmarke bei 908 USD setzt sich bei Platin fort und führte den Wert bis an den Support bei 865 USD. An dieser Stelle kamen die Bullen am Freitag zum Zuge und sorgten für eine leichte Erholung. Allerdings bleibt Platin damit weiter in einem abwärts gerichteten Trendkanal, der sich jederzeit nach unten auflösen und damit eine potenziell bärische SKS-Formation aktivieren kann.
Charttechnischer Ausblick:
Die Verteidigung der 865-USD-Marke ist weiterhin essenziell, um einen Einbruch auf 841 und 810 USD zu verhindern. Solange dies den Bullen noch gelingt, könnte eine weitere Erholung über 889 USD starten und an die zentrale Hürde bei 908 USD führen. An dieser Stelle dürften die Verkäufe überwiegen und den Bruch der 865-USD-Marke einleiten.
Sollte Platin aber auch über diese Hürde ansteigen, könnte eine kleine Rally bis 938 USD folgen. Bullisch wäre aktuell allerdings erst ein Anstieg über diesen Widerstand zu werten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!