Defla XL-Gold und Google schlagen zurück
28.04.2024 | Christian Vartian
- Seite 2 -
In diesem Frühjahr 2022 war, wie immer, ein überwiegender Teil der Kredite festzinsverankert, dazu gibt es viele Laufzeiten, 1 Jahr, meisten 5 Jahre, bis 10 Jahre und darüber und vor allem alles dazwischen wie 2 Jahre, 3 Jahre usw.Die meisten Kreditnehmer bezahlen demnach den etwa vierfachen Zinssatz gar nicht, die zahlen noch den alten. Die 1-jährige Festzinsbindung (gerechnet ab Frühjahr 2022) hat es schon erwischt, die 2-jährige Festzinsbindung kommt jetzt dran und so geht das weiter.
Der effektiv zu zahlende Kreditzins geht dabei von z.B. 1,5% auf 6,5%, AUTSCH! Jedem, der sich dies vor Augen führt, wird klar, dass die Schockwirkung nur wenig davon abhängt, ob die EZB und die FED jetzt Zinsen um 0,25% senken (oder erhöhen), denn das verändert das große AUTSCH! nur von 1,5% auf 6,25% oder 6,75%, der Unterschied macht es nicht aus.
Siehe z.B. hier: Konkurs der Signa - Suchen News (bing.com)
Es ist die Zeit, in welcher das etwa vervierfachte Zinsniveau aufrecht bleibt, die alleine zählt, denn Monat für Monat fallen immer mehr alte Festzinsperioden weg und dann kommt BEI IMMER MEHR QUANTITÄT AN KREDITMILLIARDEN das AUTSCH. Und dieses AUTSCH kommt völlig unabhängig davon, ob nun die neuen Zinsen um 0,25% niedriger oder höher sind, die Zeit läuft ab in dieser ZEITGESTEUERTEN Deflationssprungspirale.
Schon die statistischen Erhebungsinstitute und Behörden nennen einen Konsumentenpreisindex bzw. seine Veränderung nicht “Inflation” noch “Deflation”, sondern Teuerung oder Verbilligung.
Was wir monetär haben- wie auch anders bei QT – ist eine Deflationssprungspirale. Und in einer solchen ist “Gold und Google” wie auch die Preisrealität dieser Werte zeigt, nicht nur kein Fehler, sondern ein Muß. Natürlich waren auch die Microsoft Zahlen sehr in Ordnung.
Da es bei uns seine Neuerung gibt, hier zuerst die Rekapitulation unserer Produkte:
1) und mit Abstand das wichtigste: Portfolio aus echten, physischen Metallen, echten, stimmberechtigten Aktien und echten Cryptos, mit einzigartigen Kreuzkorrelationsdatenbanken zum Ändern
2) Hedgeabsicherungen und Indikation zu diesen
3) Automatische Real- Time Indikatoren und Roboter und Trade- Maschinen, alles ein Zusatz bzw. Arbeitserleichterung. Und was gibt es jetzt neues dazu?
4) Themenanalysen und Themenaktien unabhängig von 1) bis 3) hier oben.
Zum Beispiel:
Stark expandierende Erzeuger von Low- Key Elektromobilität, 80 KmH schnell, mit zu Hause ladbaren, auswechselbaren Akkus plus ein enormer Bedarf dazu in Großstädten in Asien, Afrika, Südamerika dazu leichte Transportfahrzeuge für urbane Nutzung. Alles mit Aktienpreisgraphen und kaufbaren Aktien.
Das gibt es auch für Marihuana, Aerospace usw.
Einfach, ohne die Funktionen 2) und 3) Buy, Hold, Sell.
© Mag. Christian Vartian
vartian.hardasset@gmail.com
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.