Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Verringerte Kreditaufnahme der US-Verbraucher im März

08.05.2024  |  Redaktion
Aus einem Bericht von Kitco News geht hervor, dass die Kreditaufnahme der US-Verbraucher im März um 1,5 Prozent stieg und damit deutlich langsamer als in den vergangenen Monaten war, was das Ergebnis eines deutlichen Rückgangs der Kreditkartenschulden sei. Wie die Federal Reserve am Dienstag mitteilte, stiegen die Verbraucherkredite im März um 6,27 Milliarden Dollar, nach einem Anstieg von 14,12 Milliarden Dollar im Februar. Die Zahl lag weit unter den Erwartungen, da der Konsens der Ökonomen einen Anstieg um 15 Milliarden Dollar vorhergesagt hatte.

Revolvierende Kredite, zu denen auch Kreditkarten gehören, stiegen im März um 152 Millionen Dollar, der geringste Anstieg seit dem Rückgang der Kreditkartenschulden im Jahr 2021. Nicht revolvierende Kredite, zu denen Studien- und Autokredite gehören, stiegen um 6,1 Milliarden Dollar. Revolvierende Kredite stiegen demnach mit einer Jahresrate von 5,7 Prozent, während nicht revolvierende Kredite im Quartalsverlauf mit einer Jahresrate von 2,2 Prozent zunahmen.

Im Quartalsvergleich stiegen die Konsumentenkredite im ersten Quartal 2024 mit einer saisonbereinigten jährlichen Rate von 3,2 Prozent. Der Bericht über die Verbraucherverschuldung, der niedriger ausfiel als erwartet, ist eine sehr gute Nachricht für die Märkte, da viele Ökonomen befürchtet hatten, dass die US-Verbraucher sich der Belastungsgrenze nähern, da sie mit der Kombination aus höheren Preisen und höheren Zinsen zu kämpfen haben.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"