Was wird aus den Junior-Bergbauunternehmen?
17.05.2024 | The Gold Report
- Seite 4 -
Vor allem aber hatte dies nichts mit den Fundamentaldaten für U3O8 zu tun, die nach wie vor fast so positiv sind wie die von Kupfer. Das Problem liegt wie immer in der Theorie des "überfüllten Handels", bei der die Positionierung der Händler dazu führte, dass sich alle entweder auf die Steuerbord- oder die Backbordseite des Schiffes stürzten, was schließlich zum Kentern des Schiffes führte. Diese riesigen passiven Fonds sind gerade erst in den "Reflation Trade" eingestiegen, der zyklische Werte wie Kupfer begünstigt. Es wird also quälend sein zu beobachten, wie sich der Einzelhandel auf den Kupferhandel stürzt, wie wir es in den letzten Wochen erlebt haben. Schließlich ist es für einen Händler am schwierigsten, bei einem wirklich großen Gewinn dabei zu bleiben. Es ist viel einfacher, wenn man früh dabei ist und eine große Position besitzt, weil man sie reduzieren kann, wenn man glaubt, dass sie überkauft ist, im Gegensatz zu den Händlern, die zu spät kommen und nur mit kleinen Startpositionen einsteigen können, die bei der geringsten Andeutung einer Korrektur abgestoßen werden. Im Moment bleibe ich im Kupferhandel, aber ohne die großzügige Anwendung von flüssigen und tablettenförmigen Medikamenten wäre es unerträglich.
Aktien
Nach einer sehr bescheidenen Korrektur des DIA um 5,7% im April ist der SPDR Dow Jones Industrial Average ETF (DIA) nur noch 3,64 Punkte (377 Dow-Punkte) vom Allzeithoch entfernt. Die Korrektur dauerte vom 21. März bis zum 17. April, als der Markt einen Pullback erlebte, aber was überraschend war, ist, dass der CNBC Fear-Greed-Index immer noch nur in der
Ich bin aus dem Volatilitätshandel mit einem kleinen Abschlag ausgestiegen und suche nun nach einem Wiedereinstiegspunkt. Im Laufe des Sommers werden einige Junior-Kupferunternehmen Bohrkampagnen starten, allen voran Vortex Metals Inc, gefolgt von American Eagle Gold Corp. und dann Fitzroy Minerals Inc. in genau dieser Reihenfolge. Es bleibt zu hoffen, dass der Durchsickereffekt bis zum Eintreffen der Ergebnisse dazu führt, dass sich die Kapitalströme in den Juniorbereich verlagern.
Ein Beweis dafür ist das jüngste Übernahmeangebot von BHP für Anglo American, das BHP zum weltweit größten Kupferproduzenten machen wird. Fusionen und Übernahmen sind immer ein Vorläufer für eine Ausweitung des Kapitalflusses in den Sektor, so dass dies in der Tat eine sehr gute Nachricht für alle Juniorunternehmen ist, die das Glück haben, voll finanziert und bereit zum Bohren zu sein.
© Michael Ballanger
The Gold Report
Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.
Dieser Artikel wurde am 13. Mai 2024 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.