Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXL – Es wird noch dreister, die Kurslücken

23.06.2024  |  Christian Vartian
Mangelteuerung herrscht weiter vor, total falsch "Inflation" genannt und entstanden ist die Mangelteuerung aus Geopolitik und nicht wegen Geldpolitik.

Nun sehen wir neben der Mangelteuerung und den wuchernden Annahmen über deren weitere – stärkere oder schwächere – Bekämpfung mit Geld- und Zinspolitik, die die Märkte bewegen, noch ganz krasse Aktionen:

Open in new window

Sie sehen eine Kurslücke im größten Währungspaar, das weltweit existiert, dem EUR USD. Diese Kurslücke fand noch dazu zur Haupthandelszeit statt. 2 Forderungsassets, die von ihrer enormen Bedeutung her mit die Basis des Finanzsystems bilden, weisen ebenfalls bereits Kurslücken auf:

US-10 Jahres-Staatsanleihe

Open in new window

US-2 Jahres-Staatsanleihe

Open in new window

Kurslücken in derart finanzsystemrelevanten Charts können heratisch alles Mögliche auslösen und das taten sie auch:

Plötzlicher Kursrutsch bei Gold

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"