Gold wird sich erholen, aber dann...
30.06.2024 | Przemyslaw Radomski
- Seite 3 -
Nvidia hat ein starkes Verkaufssignal vom MACD erhalten, und diese Signale haben zumindest kurzfristige Rückgänge ausgelöst, die größer waren als die, die wir bisher gesehen haben. Dieses Mal war das Verkaufssignal deutlicher als alle vorherigen Signale, was darauf hindeutet, dass es das "richtige" sein könnte. Bislang ist der S&P 500 im Steigflug...
In Anbetracht der Tatsache, dass seine eigene, auf einem Dreieckswirbel basierende Umkehrung kurz bevorsteht, scheint es, dass er innerhalb einer Woche oder so zurückgehen könnte. Was ich heute jedoch betonen möchte, ist, dass ein anderer Flaggschiff-Proxy für die US-Aktien - der Dow Jones Industrial Average - keine neuen Höchststände erreicht hat.
Der Dow versuchte, sich über 40.000 zu erholen, was ihm nicht gelang. Es gelang ihm auch nicht, sich über seinem vorherigen Hoch von 2024 zu halten. Danach ging er zurück und befindet sich jetzt nach einer Korrektur knapp über dem 61,8%-Fibonacci-Retracement und über seinem 50-tägigen gleitenden Durchschnitt. Nach genau der gleichen Kombination von Ereignissen ging der Dow dann im Jahr 2022 viele Monate lang weiter zurück.
Es ist wirklich schwer zu sagen, wann genau Nvidia und andere Aktien ihren Höchststand erreichen werden, aber es scheint, dass dieser Zeitpunkt immer näher rückt. Wir haben eine auf einem Dreieckswirbel basierende Umkehrung vor uns, und es könnte sein, dass sie mehr als nur einen kurzfristigen Rückgang auslöst. Bitcoin ist im Minus, und es scheint, dass dieser Markt nicht genug Kraft hat, um weiter nach oben zu drängen, ohne dass es vorher zu einem großen Rückgang kommt (oder überhaupt).
Was bedeutet das nun für den Edelmetallsektor? Es deutet darauf hin, dass wir in den nächsten Tagen zwar wahrscheinlich eine Art Erholung erleben werden, aber eine wirklich große Abwärtsbewegung bevorsteht. Dieser steht wahrscheinlich unmittelbar bevor, und auch wenn ich nicht sagen will, dass er morgen beginnen muss, so ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Rückgang in der nächsten Woche wieder aufgenommen wird (oder vielleicht morgen nach einem Intraday-Top bei den PCE-Zahlen).
Meiner Meinung nach werden die folgenden Stunden/Tage des Wiederanstiegs ausgezeichnete Gelegenheiten sein, um Short-Positionen in Junior-Minenaktien einzugehen oder aufzustocken (oder in Gold, wenn man aus irgendeinem Grund keine Junior-Minenaktien shorten kann). Das ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageberatung.
© P. Radomski
Herausgeber von Sunshine Profits
Informationen zum Abonnement finden Sie unter www.SunshineProfits.com.
Dieser Artikel wurde am 27.06.2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt.