Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kritisches Niveau bei USDJPY

15.01.2008  |  Folker Hellmeyer
Mit einem gestrigen Verlaufshoch bei 1,4914 konnte der Euro kurzfristig den Widerstand bei 1,4886 überspringen, fiel aber im Laufe des Abends wieder leicht darunter und eröffnet heute Morgen bei 1,4890.

Sehr interessant ist die Situation bei USDJPY: Mit der heutigen Eröffnung bei 107,70 sind die Tiefs vom 26./27. November 2007 in greifbare Nähe gerückt. Da sich USDJPY im Abwärtstrend befindet, sind Doppelböden äußert unwahrscheinlich, so dass ein Bruch der 107 das wahrscheinlichere Szenario darstellt.

Open in new window

  • Die gestern veröffentlichte Euroraum Industrieproduktion für November konnte im Monatsvergleich die Erwartungen von -0,8% schlagen und lag bei -0,5%. Die Jahresrate stellte sich auf +2,7%; dies ist leicht schlechter als erwartet, allerdings gab es für den Vormonat eine deutliche Revision nach oben. Alle großen Nationen verbuchten einen Rückgang zwischen 1% bis 1,5%, so dass der Rückgang gleichmäßig verteilt ist. Marktreaktion gab es allerdings keine.


Um 12.30 Uhr erwartet uns die Citigroup mit einem weiteren Stück Ihrer Abschreibungen. Wir dürfen gespannt sein …

Für den Euro bleibt das Bild unverändert: Der Widerstand bei 1,4886 ist eine letzte Hürde vor den bisherigen Highs darstellt. Da die technische Lage - im Sinne der Stochastik - noch nicht ausgereizt ist, steht einem Gipfelsturm nichts im Wege.

Open in new window


Viel Erfolg!


© Christian Löhr
Bremer Landesbank






Hinweis: Meinungen oder Empfehlungen geben die Einschätzung des jeweiligen Verfassers wieder und stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Bremer Landesbank oder deren assoziierter Unternehmen dar. Sie können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Die hier enthaltenen Aussagen sind nicht als Angebot oder Empfehlung bestimmter Anlageprodukte zu verstehen. Dies gilt auch dann, wenn einzelne Emittenten oder Wertpapiere erwähnt werden. Hier enthaltene Informationen können auf die individuellen Verhältnisse des Anlegers abgestellte, kundenspezifische und objektorientierte Beratung nicht ersetzen. Bitte setzen Sie sich deshalb mit Ihrem bei der Bremer Landesbank zuständigen Berater in Verbindung.









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"