und dann für kurze Zeit ebenfalls Zahlungsmittel zum Decken von Marginlöchern bei Aktien
Silber etwas stärker betroffen, wobei es um das Silber selbst nicht geht, sondern darum, dass Tradingmaschinen es als Gold mit Hebel einprogrammiert haben.
Nun, was macht man da?: Man benützt unseren Liquiditätsalgorithmus, welcher den Deflationsschock rechtzeitig anzeigt und geht dann zum Beispiel gegen seine eigene Summe an Aktienexposure short (man bildet ein Gegengewicht)
Gemischt übrigens: Shorttrades maschinell (mit Kommentar) und Hedges händisch.
NVIDIA ist immer noch ausverkauft, deren Aktie zu verkaufen, nur weil der Kreditmarkt für Aktienfinanzierung ein Anstechen seiner Blase erlebt, kommt nämlich für uns nicht in Frage, daher wählen wir das Gegengewicht.
Nachdem nun auch die US-Konjunktur schwächelt und die Mehrheit der Produzentenländer Aktienindizes aufweisen, die so aussehen:
das ist knapp über der Hälfte der Werte zum Zeitpunkt der ATHs dieser Indizes, ist das Weltwirtschaftsbild nun ziemlich einheitlich hochrezessiv. Der weltweite Handel ist schwer gestört, Zentralbanken bekämpfen Mangelteuerung mit Geldmengenreduktion und das parasitäre Importieren von Geld aus anderen Regionen hört jetzt zudem auf.
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!