Stewart Thomson: Fed, BOJ, & Arbeitsplätze - Eine große Woche für Gold
03.08.2024
- Seite 3 -
Im Osten wird vor allem über die Liebe zum Gold berichtet, aber es gibt auch einen massiven Angsthandel. Die Verkäufe von Münzen und Barren steigen in China sprunghaft an, und das gilt auch für das Volumen des Shanghai-Terminmarktes! Das ist der Angsthandel, der in Asien am Werk ist... und zwar in großem Stil. Was ist mit Silber?
Die Stochastik-Linie nähert sich einem der am stärksten überverkauften Niveaus der letzten Jahre... Und das, während sich der Preis am Rande einer massiven Unterstützung befindet. Mein Vorschlag für aggressive und aufgeregte Silberbugs ist ein Drei-Punkte-Kaufprogramm: Kaufen Sie jetzt eine Tranche. Kaufen Sie eine zweite Tranche nach den Ankündigungen der Fed und der BOJ und eine dritte nach der Veröffentlichung des Arbeitsmarktberichts am Freitag. Ein Blick auf die Bergbauunternehmen:
Dies ist der GDX-Tageschart. Stoploss-Enthusiasten könnten jetzt mit einem Stopp bei 35 Dollar kaufen. Konservativere Anleger sollten den Arbeitsmarktbericht abwarten, bevor sie kaufen.
Die indischen Steuersenkungen, der Anstieg des chinesischen Angsthandels, der Zusammenbruch der Energiepreise und natürlich die unglaublich komischen Aktionen der schuldenbesessenen Regierungen... alles in allem ist es eine phänomenale Zeit, um in Gold, Silber und einige großartige Bergbauaktien auf der ganzen Welt investiert zu sein!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!