David Brady: Bullische und bearische Argumente für Gold & Silber
14.09.2024
- Seite 2 -
Silberpreisprognose 2024: Bullisch vs. Bearisch
Wochenchart
Bullisch
Silber hinkt nun schon seit Monaten hinter Gold her und ist nicht annähernd so extrem wie sein großer Bruder. Der RSI ist neutral und bietet reichlich Spielraum für einen Aufwärtstrend. Das Keilmuster auf dem obigen Chart zeigt, dass sich Silber in Kürze in die eine oder andere Richtung bewegen muss. Ein Durchbruch von 31,70 Dollar würde mindestens 33 Dollar bis 34 Dollar oder den Beginn eines Anstiegs auf 45 Dollar signalisieren.
Bearisch
Die Banken haben ihre Short-Positionen abgebaut, aber sie haben immer noch die größte Netto-Short-Position seit März 2020. Die Stimmung für Silber ist zwar nicht so optimistisch wie die für Gold, aber sie ist positiv. Sollte Gold seinen Höchststand erreichen und fallen, wird dies auch Silber mit sich ziehen, aber Silber wird sich wahrscheinlich besser entwickeln als Gold, da es weniger stark fällt. Sollte es nicht gelingen, aus dem Keilmuster nach oben auszubrechen, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass der Kurs wieder auf 28 Dollar oder noch weiter fällt.
Tageschart
Analyse des täglichen Silberpreises:
Die derzeitige Erholung des Silberpreises sieht aus wie ein Standard-ABC-Muster mit drei Aufwärtswellen, was rückläufig ist. Wir müssen fünf Wellen nach oben sehen, um eine massive Rallye zu signalisieren. 28 Dollar ist eine kritische Unterstützung, während 31,70 Dollar bis 31,80 Dollar ein Widerstand sind.
Zusammenfassung der Silberpreisprognose
Silber würde seine zinsbullischen Absichten durch einen Ausbruch aus seinem Keilmuster nach oben bestätigen. Sollte der Ausbruch jedoch nicht gelingen - oder schlimmer noch, ein vorgetäuschter Ausbruch - könnte dies einen Rückgang auf mindestens 28 Dollar bedeuten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!