Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Tudor Jones plädiert jetzt für Bitcoin und Gold als Inflationsschutz

24.10.2024  |  Redaktion
Der Hedgefonds-Manager Paul Tudor Jones hat seine optimistische Haltung gegenüber alternativen Anlagen bekräftigt und betont, dass Bitcoin, Gold und Rohstoffe unverzichtbare Instrumente im Kampf gegen die Inflation seien, berichtet Yahoo Finance. In der CNBC-Squawk Box zeichnete der milliardenschwere Investor am Dienstag das Bild einer Wirtschaftslandschaft, in der Inflation immer unvermeidlicher erscheint. "Ich glaube, dass alle Wege zur Inflation führen", sagte Tudor Jones in der Sendung, in der er seine großen Positionen in verschiedenen Anlageklassen vorstellte. Besonders leidenschaftlich äußerte sich der erfahrene Investor über die Aussichten der Rohstoffmärkte, die er als "lächerlich unterbewertet" bezeichnete und in die er stark investiert ist.

Tudor Jones vertrat eine diplomatischere Ansicht darüber, wie sich die Anlagestrategien von Generation zu Generation unterscheiden, und schlug vor, dass Nasdaq-Aktien zur bevorzugten Absicherung für jüngere Anleger geworden sind. Stattdessen schlug er eine gemischte Strategie vor, bei der ein Anleger mit Gold, Bitcoin, Rohstoffen und der Nasdaq in seinem Portfolio besser fährt, während er gleichzeitig ein begrenztes Engagement in festverzinslichen Instrumenten beibehält.

Anhand eines geldpolitischen Vergleichs mit Japan zeigte Tudor Jones auf, wie Inflation die Ausstiegsstrategie aus der aktuellen Finanzkrise sein könnte. Japan, das eine Inflationsrate von 2% mit 30 Basispunkten über Nacht aufrechterhalte, zögere, die Zinssätze zu erhöhen, so Tudor Jones, was darauf hindeute, dass eine Aufblähung der Wirtschaft ein gangbarer Weg aus den derzeitigen finanziellen Schwierigkeiten sein könnte.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"