Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bodenlose Talsohle des Finanzsektors

10.04.2008  |  Jim Willie CB
- Seite 3 -
US-Dollar- und Gold-Bumerang

So schnell der US-Dollar sich erholte, so schnell büßte er diese Gewinne durch einen Gegentrend wieder ein. Plötzlich stieg die Euro-Währung auf neue Hochstände. Der Schweizer Franken und der japanische Yen befinden sich in der Nähe der Hochstände. Der Anstieg der Clownspiepen wurde weithin als Verkaufschance betrachtet. Die Erholung des überkauften Euros macht sogar noch höhere Hochs möglich. Tiefere Tiefs stehen dem mitgenommenen US-Dollar bevor.

Open in new window


Der Goldpreis kehrte zu seiner 900er-Unterstützung zurück, wobei ihm der bullisch Aufwärtstrend half. Steigende gleitende Durchschnitte bieten eine zusätzliche, kräftige Unterstützung. Sie können von einer schnellen, potentiellen Rückstoßerholung ausgehen. Der US-Dollar bleibt weiterhin schwach. Die monetäre Inflation hat atemberaubende Ausmaße, auch wenn Gold ihre Messlatte ist. Da sich die Bankenkrise und der ökonomische Abschwung immer deutlicher abzeichnen, wird auch der dringende Bedarf an sogar noch schnellerer monetärer Inflation schmerzlich deutlich werden.

Gold und Silber werden das sofort registrieren. Die Liquidierung einiger Hedgefond-Positionen ist nur vorübergehend. Neue eifrige Käufer werden den Tag und ihre Chance nutzen, wie man es schon ganz kurz in dieser Woche sehen konnte. Sie können ein Momentum-Schwung in Betracht ziehen, der Gold in Richtung des 1100er-Niveaus bringt. Die Erholung im Silber-Chart nimmt sich ähnlich aus. Auch hier können sie von einem Momentum-Schwung ausgehen, der Silber in Richtung des 25er-Niveaus bringt.

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"