Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"TedBits" - Der Crack Up Boom (Teil II)

10.09.2008  |  Redaktion
- Seite 6 -
Winston Churchill hat einmal gesagt: "Sozialismus ist die Philosophie des Versagens, das Credo der Ignoranz und das Glaubensbekenntnis des Neids; die ihm innewohnende Tugend ist die gleichmäßige Verteilung des Elends." (Ich danke Ihnen, Bill King vom King Report).

Schauen Sie sich mal um, denn das ist die momentane Lage in den G-7-Staaten. Diese Wahrheit ist die Grundlage aller G-7-Staatsbediensteter: Es gibt eine soziale Verantwortung, für die Grundbedürfnisse anderer zu zahlen und heutzutage auch die schlechten Investitionsentscheidungen jener zu begleichen.

Dies ist die Plattform, auf die sich alle öffentlichen G-7-Staatsbedienstete schnell begeben, um die Verzweiflung auszunutzen, die ihre inflationären Geldsysteme in der Bevölkerung verursachen. ICH-GEBE-NICHTS-ABER-ICH-BEKOMME-ETWAS. Das wollen wir alle, werden es aber nie bekommen, denn: "Von nichts kommt nichts." Erinnern Sie sich daran, dass sich diejenigen, die sich am verzweifeltsten nach Veränderungen sehnen, auf der untersten Stufe befinden. Jetzt wissen Sie, warum die G-7-Staaten niemals genug Reichtum schaffen werden, um ihre Obligationen zurückzuzahlen. Sie werden sich die gewinnbringenden Elemente unter den Nagel reißen und damit die unrentablen Komponenten füttern: Kannibalismus der gewinnbringenden privaten Sektoren, welche die Schöpfer allen Reichtums sind. Regierungen haben noch niemals Reichtum geschaffen. Sie haben ihn nur genossen.

Die enormen Summen an Währungen, die seitdem entstanden sind, seit Bretton Woods II für immer jeglichen Bedarf nach treuehänderischer "sound government"-Geld- und Finanzpolitik zerstörte. Diese Schöpfung von Fiat-Geld und Kredit hat die "asset-backed"-Wirtschaften der G-7-Staaten unterstützt aber nicht politische Maßnahmen zur Vermögensbildung. Die sinkenden

Löhne in den G-7-Staaten betreffen alle Gesellschaftsschichten, da die Vermögensbildung Stück für Stück zerstört und in staatlich subventionierte Sektoren transferiert wurde, welche jedoch nicht mehr produzieren können, als sie verbrauchen. Das ist Insolvenzpolitik.


Zum Abschluss bleibt festzuhalten:

Die Verbindlichkeiten sind für alle Gesellschaftsschichten in den G-7-Staaten unbezahlbar geworden. Man kann also entweder in Verzug geraten (wodurch zukünftiges Leihen ausgeschlossen ist) oder man kann diese Verbindlichkeiten weginflationieren. Sie können ganz sicher davon ausgehen, dass die Staatsbetrüger, ähh, Staatsbediensteten mehr Geld drucken lassen, um die Geschäfts- und Investmentbanken zu retten, ebenso viele in Verzug geratene Eigenheimbesitzer, die nationalen Champions der G-7-Staaten (Fannie Mae, General Motors und Freddie Mac, um hier ein paar zu nennen), die Staats- und Kommunalregierungen, die stark geschwächten, großen "Zombie"-Unternehmen (wie ich sie am Anfang dieses Artikel umrissen habe) und jede andere große Kunden- und Wählerschaft, die von Subventionen und finanziellen Zusicherungen der Regierung abhängig ist. Sie dürfen nicht scheitern, da dies politischer und finanzieller Selbstmord wäre. Staatsbetrüger, ähh, Staatsbeamte und Banker sind nicht selbstmordgefährdet. Es sind krankhafte Aasgeier.

Da die G-7-Obligationen in Landesgeld gestückelt sind, wird das Lösungsmittel, dessen sie sich bedienen werden und sich bis jetzt bedient haben, die Notenpresse sein. So einfach ist das. Sie werden einen andere Schuldscheine (G-7-Währungen) gegen die bereits existierenden austauschen. Verzug ist undenkbar, da sie dann nicht mehr in der Lage wären, mehr Kredit aufzunehmen oder Geld zu drucken und es gegen REALE Dinge wie Importe und Energielieferungen zu tauschen. Das bedeutet: Inflation oder Tod. Also wählen sie die Inflation.

Diese Tatsachen sind schwer zu akzeptieren aber wichtig ist, dass SIE sich dessen bewusst sind. Sie können sich so organisieren, dass Sie ihnen nicht zum Opfern fallen und sogar von ihnen profitieren. Es herrscht generelle Verwirrung bei den Anlegern, da die Prämissen, die sie für gegeben annahmen, nicht mehr richtig sind. Bonds und Papieranleihen sind Gift für Ihre Zukunft. Lernen Sie, die sich abzeichnenden Geldentwertungen und Konfiszierungen ihres Vermögens (verursacht durch Ihre sozialistisch-kollektivistischen Staatsbetrüger oder deren Bankenführer) zu umgehen. Zwangsläufig müssen sich die Marktpreise konstant nach oben und nach unten bewegen, da dies ein Abbild der sich entwickelnden Situation ist; Volatilität entsteht in allen Marktsektoren. Volatilität bedeutet Chancen und sie wird sich massiv in den kommenden Jahren entwickeln. Sie werden lernen, wie man in schwankenden Märkten Geld macht und wie Sie die Entwertung Ihrer Ersparnisse stoppen. Das ist ganz einfach.

Inflationen wird es in den kommenden Jahren immer wieder geben; die Öffentlichkeit wird die veränderte Beziehung ihres Geldes jedoch nicht verstehen. Wir sind noch Jahre davon entfernt, dass dies von der breiten Öffentlichkeit erkannt wird. Sie hat weder eine Ahnung davon, was gerade passiert, noch kennt sie die Ursache des Inflationsproblems: die Staatsbediensteten und ihre Bankenführer. Die Mainstream-Medien, öffentliche Schulen und die Staatsbediensteten haben dafür gesorgt, dass man den wahren Grund niemals erfährt und dass es die meisten Menschen und ihre Kinder nicht einmal merken, wenn man ihnen direkt ins Gesicht lügt.

Wieso kann ich behaupten, dass die Erkenntnis erst in ein paar Jahren eintreten wird? Versuchen Sie mal, das alles Ihren Freunden zu erklären. Sie werden Sie ganz verblüfft anschauen! Wenn sie Sie nicht mit leerem Blick ansehen, wissen Sie, dass der Crack Up Boom ganz Nahe ist; genau an diesem Punkt müssen Sie sich all Ihrer Papierwährungen entledigt haben und es in GOLD oder etwas, dass nicht gedruckt werden kann, investieren. In der Zwischenzeit wird es weiterhin Inflation geben, da Privat- und Zentralbanken unbegrenzte Mengen an neuen Währungen in ihre Wirtschaften einführen werden, um die alten unbezahlbaren Schulden und in Kürze fällig werdenden Verpflichtungen zu begleichen, um den aufgeblähte Wert von Anlagen zu stützen und um das Vermögen der Bürger, die zu schützen sie geschworen haben, zu beschlagnahmen; und auch um die Werte in ihren Bilanzen zu schützen und noch mehr Menschen in das Hamsterrad der Schuldensklaverei zu bekommen. Der Crack Up Boom zeichnet sich drohend am Horizont ab.

Ich habe keine Ahnung, was passiert, aber bei der Notenbank und im Finanzministerium redet jeder den Dollar schön: Richard Fisher, Tim Geithner, Helikopter Ben Bernanke und Hank Paulson. Rauch ist zu sehen, ich frage mich nur, wo das Feuer ist? Aber ich bin mir ganz sicher, dass wir das bald herausbekommen werden!


© Theodore "Ty" Andros
www.traderview.com







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"