Die vergangenen Woche war in der Tendenz von steigenden Goldpreisen gekennzeichnet, die sich charttechnisch als Erholung nach den deutlichen Verkäufen seit dem Zwischenhoch bei 988,40 $ einordnen lassen. Mit diesen fiel der Goldkurs sehr dynamisch bis auf 722,45 $ auf das dort liegende Unterstützungscluster ab. Ausgehend von diesem Tief konnte sich der Goldpreis bis auf 844,20 $ in der vergangenen Handelswoche erholen, wo sich jedoch bereits wieder erstes Verkaufsinteresse zeigte. Zudem liegt in diesem Bereich ein horizontaler Widerstand, an dem mit erhöhtem Verkaufsinteresse zu rechnen ist.
Charttechnischer Ausblick:
Die Erholung in Gold befindet sich in einer wichtigen Phase, denn unterhalb von 845,80 $ besteht ein erhöhtes Risiko, dass die Kurse zunächst wieder unter Druck geraten. Fällt der Kurs nun unter 827,15 $ zurück, so wäre mit weiteren Verkäufen bis auf 816,85 $ zu rechnen. Darunter drohen dann weitere Abgaben bis 806,60 $. Können die Bullen jedoch noch etwas zulegen und die Kurse springen über 838,70 $ an, so wären weitere Kursgewinne bis 845,80 $ zu erwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!