Silber scheiterte im Rahmen der seit dem Tief bei 12,21 $ laufenden Erholung in der vergangenen Woche zum zweiten Mal am Widerstandsbereich um 13,99 $. Dort bildete sich am Donnerstag vergangener Woche ein Shooting Star, dem in den vergangenen Tagen weitere Verkäufe folgten. Dabei fiel das Edelmetall gestern auch unter seine kurzfristige Unterstützung bei 12,96 $ zurück, konnte diese jedoch per Tagesschlusskurs wieder zurückerobern. Ungeachtet dessen zeigt sich nun auch im Silber wieder eine erstes tieferes Kurstief, was in Verbindung mit dem übergeordnet weiterhin intakten Abwärtstrend entsprechend bärisch zu werten ist.
Charttechnischer Ausblick:
Die Gefahr, dass Silber seine Erholung bereits wieder beendet hat, steigt zunehmend an. Bleibt das Edelmetall heute unterhalb von 13,20 $, so ist mit eher weiter nachgebenden Kursnotierungen zu rechnen. Verkäufe bis auf 12,45 $ und 12,21 $ sind dann nicht unrealistisch. Alternativ könnte mit einem Ausbruch über 13,20 $ nochmals eine Kaufwelle starten, mit der Kurse bis 13,65 $ möglich wären.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!