Platin kam nach einem Zwischenhoch bei 2.108 $ im Juni diesen Jahres massiv unter Druck und fiel in einer dynamischen Verkaufswelle bis auf ein Tief bei 1.296,50 $ zurück und durchbrach dabei den seit 2002 bestehenden Aufwärtstrend nach unten. An der hier liegenden Unterstützung bei 1.338 $ konnte der Kursverfall zunächst gestoppt werden und es kam zu einer kleinen Erholungs- und Pullbackbewegung. In dieser scheiterten die Käufer bei 1.493 $, von wo aus die Kurse in den vergangenen Tagen wieder unter Druck kamen.
Charttechnischer Ausblick:
Unterhalb von 1.413 $ muss zunächst davon ausgegangenen werden, dass die Kurse in Platin weiter nachgeben werden. Ein Ausbruch unter 1.357 $ würde hier einen neuen Abwärtsimpuls geben können, dem weitere Verkäufe bis auf 1.297 $ folgen sollten. Gelingt es den Bullen jedoch, Platin nachhaltig über 1.413 $ hochzukaufen, so wären weitere Kursgewinne bis ca. 1.450 $ zu erwarten. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotenzial bis 1.486 $.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!