Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Goldaktien-Panik ist zu Ende

22.12.2008  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Und diese Tendenz geht momentan in die nächste Runde. Trotz allen Problemen auf den Aktienmärkten und in der Wirtschaft, werden die Goldaktiengewinne und folglich die künftigen Aktienpreise vom Goldpreis bestimmt. Es ist also egal, wo der Goldpreis liegt, ob bei 700 $, 800 $, 900 $ oder höher, die Goldaktienpreise werden dies früher oder später widerspiegeln. Stimmungsanomalien sind immer nur von kurzer Dauer.

Da Gold der einzige Faktor ist, der die Goldaktien langfristig beeinflusst und die Grundlagen von Gold so strahlend optimistisch sind, werden die Goldaktien in den kommenden Jahren wahrscheinlich einen weiteren Anstieg erleben. Gold abzubauen ist so eine große Herausforderung, dass das Minenangebot seit Jahren abnimmt. Und durch das ganze Währungschaos werden die Zentralbanken ihr Gold wahrscheinlich noch widerwilliger verkaufen. Und da ihre Goldvorräte schrumpfen, schwindet ihr "Marktanteil" und folglich ihr Einfluss auf das Goldangebot dramatisch. Mittlerweile blüht die globale Goldinvestitionsnachfrage auf.

Die wichtigen Regierungen der Welt, deren Oberhaupt in Washington sitzt, haben die Zukunft für Gold im Gegensatz zu den vergangenen Monaten radikal optimistischer gestaltet. Anstatt den freien Märkten ihren Lauf nehmen zu lassen, wie es richtig gewesen wäre, verfielen die Sozialisten an der Macht in Panik. Sie schufen krampfhaft Trillionen von Fiat-Dollarn aus dem Nichts, um sie in das Finanzsystem einzuschleusen.

Selbstverständlich floriert Gold in Zeiten der Inflation und da dieses unvorhergesehene Geldwachstum in die reale Wirtschaft durchsickert, wird die Inflation weiter voranschreiten. Das allein wird die Goldinvestitionsnachfrage ungeheuer aufstocken, da Gold die einzig vielversprechende Investition in Zeiten der Inflation ist. Und da die US-Notenbank die Realzinssätze negativ hält, hat sie Gold nur noch attraktiver für Investoren gemacht.

Während ich vor einigen Wochen darüber schrieb, wie negative Realzinsen sehr positiv für Gold sind, hat die US-Notenbank das Potential von Gold mit ihren kranken Aktionen überstrapaziert. Dadurch, dass sie die Zinssätze künstlich bis ganz nach unten getrieben hat, hat sie den Investoren den Krieg erklärt. Die Wahnsinnigen, die die Notenbank leiten, wollen Sparen so unattraktiv und nutzlos machen, dass Investoren in den Anleihensektor getrieben werden.

Aber wenn die sonst so sicheren Schatzwechsel keinen Gewinn abwerfen, verlieren die Investoren nur durch ihren Besitz Jahr für Jahr an Kaufkraft und die Alternativkosten der Goldinvestitionen sinken radikal. Das Hauptargument der Mainstream-Anleihe-Investoren gegen Gold ist, dass es keinen Gewinn abwirft. Aber dank der US-Notenbank werden mit den Schatzwechseln nun große, negative Gewinne nach der Inflation erzielt. Das macht die Anleihe-Investoren verständlicherweise wütend und führt zu einem wachsenden Exodus aus dem Anleihen- in den Goldsektor.

Zum allerersten Mal habe ich unseren Abonnenten physisches Gold im Mai 2001 empfohlen, als der Goldpreis in den 260ern $ lag. Dank der vielversprechenden Gelegenheiten im Goldsektor, die diese Panik hervorbrachte, haben wir bei Zeal unsere Zeit in den vergangenen Monaten damit verbracht, die Goldaktien dieser Welt zu erforschen und unsere Lieblingsaktien auszuwählen.

In dieser Woche haben wir einen umfangreichen, grundlegenden Bericht veröffentlicht, in dem wir unsere 12 Lieblingsgoldaktien enthüllen. Am Anfang standen wir vor einer riesigen Menge öffentlich gehandelter Aktien der primären Goldproduzenten. Anschließend haben wir jede Aktie genau unter die Lupe genommen und die Auswahl begrenzt. Durch Hunderte von Stunden sorgfältiger Untersuchung haben wir unseren Fokus auf die finanzielle Stärke und Überlebensfähigkeit dieser Unternehmen in schwierigen Zeiten gelegt.

Das Ergebnis sind 36 Seiten faszinierender Analyse der, wie wir glauben, 12 besten Goldproduzenten der Welt. Wir beschreiben jede Aktie genau, auf einer project-by-project Basis und erklären, warum im Grunde jede von ihnen ein großes Potential besitzt. Mit dieser vielversprechenden Zukunft der Goldaktien im Jahr 2009, wenn der Goldbullenmarkt zu neuen Kräften kommt, ist nun die ideale Zeit für Investitionen. Lesen Sie unseren neuen Bericht noch heute!

Außerdem veröffentlichen wir unsere anerkannten wöchentlichen und monatlichen Newsletter. Ende Oktober setzten wir auf langfristige Edelmetallaktien-Investitionen, als die Preise unglaublich waren und niemand sie wollte. Wir haben Gold- und Silberaktien gekauft und haben die HGR-Anomalie als eine Gelegenheit genutzt. Um Ihr Wissen über die Märkte zu erweitern und zu erkennen, wann Sie investieren sollten, abonnieren Sie noch heute!

Im Endeffekt kann man sagen, dass die Goldaktien während der Panik an den Börsen wirklich gelitten haben. Dieses Ereignis erzeugte eine solch extreme Angst, dass die Goldaktienpreise bis auf Werte fielen, die wir zum letzten Mal erlebt haben, als der Goldpreis bei ungefähr 350 $ lag. Eine solch lästige Unregelmäßigkeit konnte sich einfach nicht lange durchsetzen und der aktuelle HUI-Anstieg sorgt dafür, dass sie immer weiter an Kraft verliert.

Da die Panik zu Ende ist, die Goldaktien im Verhältnis zu Gold immer noch viel zu billig sind und Gold selbst dank der inflationären Ausschreitungen der Regierungen wahrscheinlich weiter steigen wird, könnte es keine positiveren Bedingungen für die Goldaktien geben. Wenn Sie einen Sektor mit hohem Potential wollen, in den Sie im Jahr 2009 investieren möchten, legen Sie Ihr Kapital in Goldaktien an. Wirklich schlaue Investoren nutzen die Chance, wenn sie da ist. Carpe diem!


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 19.12.2008.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"