Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Palladium

08.01.2009  |  Harald Weygand
Palladium vollzog von Oktober bis November ausgehend von der Unterstützung bei 161 $ eine deutliche Kurserholung bis 233 $ nach dem Crash, welche aber wieder komplett abverkauft wurde. An der $161 Marke prallte das Edelmetall im Dezember ein weiteres Mal nach oben hin ab und erholte sich nochmals bis an die 204 $ Marke.

Aktuell prallt Palladium daran leicht nach unten hin ab. Eine Bodenbildung ist weiterhin nicht auszumachen, doch zeigt sich der Anstieg der letzten Wochen bislang relativ stabil. Das kurzfristige Chartbild ist neutral mit leicht bullischer Tendenz, das mittelfristige ist noch bärisch.


Charttechnischer Ausblick:

Eine weitere Erholungswelle wäre bei Palladium möglich, sofern ein nachhaltiger Anstieg über 205 $ gelingt. Der kurzfristige Aufwärtstrend würde damit bestätigt und ein weiterer Anstieg bis 233 $ eingeleitet werden.

Oberhalb von 233 $ hellt sich das kurzfristige Bild weiter auf, Kursgewinne bis an den massiven Widerstandsbereich bei 266 - 276 $ werden dann möglich. Erst oberhalb dieses Preisbereiches würde sich das mittelfristige Chartbild deutlich aufhellen.

Kippt das Edelmetall jetzt allerdings wieder nach unten und fällt unter 178 $ per Tagesschluss zurück, könnten die Bären das Ruder wieder übernehmen. Ein erneuter Kursrutsch bis 161 $ müsste dann einkalkuliert werden. Ein nachhaltiger Rückfall unter 157 $ hingegen würde ein größeres Verkaufsignal auslösen, dann drohen direkt weitere Kursverluste bis ca. 125 - 130 $.


Kursverlauf vom 15.12.2008 bis 08.01.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Open in new window


Kursverlauf vom 04.06.2008 bis 08.01.2009(log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window


© Harald Weygand

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"