Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Gold

18.08.2010  |  Harald Weygand
Zum Jahreswechsel hin bildete sich im Gold eine breite inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation aus, deren Nackenlinie am 07. April erstmals per Tagesschluss überschritten werden konnte. Dieses Kaufsignal führte das Edelmetall innerhalb des Bullenmarktes bis auf ein neues Hoch bei 1.265,07 $, wo im Juni deutlichere Gewinnmitnahmen einsetzten. Dabei kam es temporär sogar zu einem Unterschreiten der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie, was sich mit den Kursgewinnen der vergangenen Tage jedoch als Fehlsignal auf der Verkäuferseite herausstellte.

Damit bleibt das Edelmetall zunächst weiter in der Hand der Bullen, wobei die kurzfristige Kaufwelle nun den Widerstand bei 1.226,60 $ erreichte. An diesem scheiterten die Bullen jüngst mehrfach, deutlichere Verkäufe blieben bisher jedoch aus.


Charttechnischer Ausblick:

Kurzfristig sollte im Gold das Kursverhalten an der Unterstützung bei 1.223,00 $ genau beobachtet werden, denn kann diese nicht halten, wären temporäre Abgaben bis auf 1.216,00 $ und ca. 1.210,80 $ einzuplanen. Diese wären jedoch nur als Korrektur zu werten, der sich dann eine neue Kaufwelle anschließen sollte.

Können sich die Käufer direkt durchsetzen und Kurse über 1.230 $ etablieren, liegt das nächste Ziel bei 1.249,40 $. Anschließend rücken dann 1.265,07 $ in den Fokus der Bullen.


Gold Tageschart
Open in new window


Gold 60 Minuten Chart

Open in new window


© Harald Weygand

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"