Silber-Alpha
11.11.2010 | Jim Willie CB
- Seite 4 -
Der wichtige und hervorhebenswerte Aspekt des linearen Preisänderungsmodells ist die ALPHA-Komponente. Wenn eine Vermögensanlage oder eine Aktie über einen gewissen Vorteil oder besondere Stärke verfügt, dann kann sie besser als ihre Bezugsklasse abschneiden. Nehmen Sie zum Beispiel ein pharmazeutisches Unternehmen, das einen Impfstoff entdeckt hat oder eine Computerfirma wie Apple, mit einem raffinierten IPod-Durchstarter oder aber ein Bergbauunternehmen mit einer enormen Erzentdeckung oder einer großen Verbesserung der operativen Prozesse. Silber und Gold verfügen beide über eine robuste ALPHA-Aufstellung, die selten erwähnt wird (auch innerhalb der Gold Community). Die Gründe: das Geldsystem bröckelt weiter, Großbanken fallen im Klima der Insolvenz um, Staatsschulden bestimmter Nationen fallen aus, das Staatsdefizit der USA schraubt sich in Billionen $-Höhen und das Konzept des echten Geldes wird von den wichtigen Kammern der Weltfinanz in Frage gestellt. Geld möchte den falschen monetären Klauen entkommen und seinen wahren Sicheren Hafen finden. Verstärkt, ja sogar dringend schaut man sich nach solidem Geld um, zum Schutz der Vermögen. Gleichzeitig haben illegale Aktivitäten im Rahmen einer seit zwei oder drei Jahrzehnten bestehenden Preisdrückung, ausgehend von gewaltigen ungedeckten Leerverkaufspositionen, zu künstlich niedrigen Gold- und Silberpreisen beigetragen. Im langsamen Heilungsprozess des Marktbefalls wird sich das Silber-Alpha mit der Freisetzung der Märkte offenbaren.
Die Entwicklungen im Finanzsystem führen zur Entlarvung des korrupten Edelmetallmarkts und sie legen fehlendes physisches Metall an den offiziellen Metallbörsen bloß. Ärgerliche Deponenten, wie die Chinesen und Araber, fordern nun schon ihr physisches Metall, um es nach Hause zu holen, denn sie trauen den Bankstern in London und New York nicht mehr. Sie sind jetzt voll und ganz über die unrechtmäßigen Gold-Leasing-Geschäfte im Bilde, es ist keine Überraschung mehr für sie. Der Betrug in den staatlichen Bilanzen der USA - das eingelagerte Gold wird als ein einziger Buchungseintrag geführt, was völlig absurd ist - trägt nur noch dazu bei, dass sich die Bankster mit ihrem eigenen Spiel bloßstellen. Die schnell steigenden, tödlichen Staatsdefizite der USA sorgten für Aufschreie - man solle doch Schuldsicherheiten für Neuschulden vorweisen, welche auf die alten gepackt werden und zu einem unkontrollierbaren Schuldzustand führen. Die Welt folgt Gold und Silber im Wissen, dass die USA kein Metall haben, auch wenn sie nach wie vor die Preise kräftig manipulieren. Ausländische Gläubiger sind verärgert, weil das von ihnen gehaltene Gold und Silber über illegale US-Instrumente durch den Staat gedrückt wurde.
All das bewirkt nun ein hohes ALPHA beim SILBER. Viele Faktoren lassen das ALPHA steigen, und jeder ist mächtig. Der Silberpreis wird viel stärker als die Preisinflation steigen. Da nun das Geld aus korrodierenden Vehikeln wie zum Beispiel den großen Währungen flieht, wird auch der Silberpreis steigen; die Basis der großen Währungen ist nicht Gold, sondern schnell wachsende Schulden, die auf kaputten Banken- und Wirtschaftsfundamenten ruhen. Der Silberpreis wird steigen, wenn die US-Staatanleihen-Bubble stärker als solche erkannt wird. Der Silberpreis wird steigen, wenn der US-Dollar durch größere Mengen frisch gedruckten Geldes schließlich unkontrollierbar unterminiert wird.
Der Silberpreis wird stärker steigen, als die meisten Analysten vorhersehen - allein schon, wenn sich die Märkte von der Korruption befreien, die den Preis drückt - nachdem nun schon ein ganzer Silberberg ohne Hinterlegung am Markt leerverkauft wurde. Das ist die Essenz des ALPHA!! Seit August werden die Shorts sichtlich ausgequetscht. Die nackte Short-Menge beläuft sich beim Silber auf weit über eine Jahresweltproduktion der Bergbauindustrie. Wenn sich die Märkte zu einem System des freien Handels entwickeln, das nach Gleichgewicht sucht, wird sich der Silberpreis problemlos über die 100 $ hinaus entwickeln. Das heutige Gelächter wird in drei Jahren verlegenem Schweigen weichen. Aber zuvor wird erst einmal die 40 $-Marke genommen, vielleicht schon Ende 2011 oder Anfang 2012. Das Silber-Alpha ist groß, und das wird sich schon bald zeigen, wenn es nicht schon jetzt ersichtlich ist. Meine Prognose für Silber lautet 29 $ bis 31 $ für Mitte Januar. Dezember und Januar sind starke saisonale Monate für Silber, wie auch September. Schauen Sie nur, wie Silber die Rohstoffgruppe hinter sich lässt und ein BETA von über eins aufweist.