Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Interview mit Jim Sinclair: Gold und das Weltfinanzsystem

29.04.2011  |  Ron Hera
- Seite 7 -
Ron Hera: Werden die USA wie Mexiko?

Jim Sinclair: Der Lebensstandard in den USA wird viel stärker sinken. Die Menschen müssen erkennen, dass der Schaden schon verursacht wurde. Die Frage ist nicht, ob die USA über diese Grenze getrieben werden können. Wir sind über die Grenze hinaus. Wir schauen jetzt zu, wie sich die Konsequenzen zeigen.


Ron Hera: Was kann man tun, um sein Vermögen vor Inflation zu schützen?

Jim Sinclair: Man muss versuchen, seine Kaufkraft zu erhalten. Jede Person kann sich zur eigenen Zentralbank machen und sich, den eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend, auf jene Vermögensanlagen konzentrieren, die von der Unordnung, die wir haben und auch weiterhin haben werden, profitieren.


Ron Hera: Sie meinen: Edelmetalle oder Rohstoffe kaufen?

Jim Sinclair: Ich habe mit Leuten geredet, die während der letzten zehn Jahre dieser Ansicht gewesen sind, und sie sind damit sehr gut gefahren. Man könnte auch noch heute sein Vermögen damit schützen.


Ron Hera: Was ist mit Gold? Betrachten Sie Gold als Währung, die nicht entwertet werden kann?

Jim Sinclair: Was ist echtes Geld? Gold ist eine Währung, der keine Verbindlichkeiten gegenüber stehen. Es ist allgemein akzeptiertes Wertmaß und ein allgemein akzeptierter Wertspeicher.


Ron Hera: Gold ist also eine Alternative zu Dollars und Euros?

Jim Sinclair: Physisches Gold ist die Antwort. Eine Person, die Gold hält, wird mehr Zeit und mehr Möglichkeiten haben, zu agieren und reagieren.


Ron Hera: Wie hoch wird der Goldpreis Ihrer Meinung nach noch steigen?

Jim Sinclair: Wo liegt der Wechselkurs einer Währung, der keine Verbindlichkeiten gegenüberstehen? Gold wird viel höher steigen. Wir könnten schockierende Preise sehen - vielleicht das Preisziel Alf Fields von 10.000 $ pro Unze oder das Preisziel von Martin Armstrong von 12.000 $ pro Unze. Ich glaube, mein Preisziel von 1.650 $ pro Unze wird bald so niedrig erscheinen, dass es als albern angesehen wird.


Ron Hera: Danke, dass Sie sich heute die Zeit genommen haben.

Jim Sinclair: Es war mir ein Vergnügen.



Nachwort:

Jim Sinclair trägt den Spitznamen "Mr. Gold" für sein unglaubliches Timing im Goldmarkt der 1970er, als er das Markttop 1980 auf den Tag vorhersagte. Er ist ein legendärer Edelmetall-, Rohstoff- und Devisenhändler. Jim Sinclair wurde von seinem Vater, Bert Seligman, beeinflusst, der Geschäftspartner von Jesse Livermore („The Great Bear of Wall Street“) war, welcher berühmt ist für seine Leerverkäufe bei den Aktienmarktcrashs von 1907 und 1929. Ein Teil der Sinclair-Strategie zum Schutz eigener Interessen vor der Währungsentwertung (in seiner Funktion als aktueller Chairman, Präsident und CEO von Tanzanian Royalty Exploration Corporation) ist der Aufkauf der größtmöglichen Mengen Gold im Boden, ohne aber mit Hochdruck an der Produktion zu arbeiten, denn er geht davon aus, dass der Goldpreis noch viel höher steigen wird.

Mit seinem berühmten Preisziel von 1.650 $ pro Unze für 2011, das aus dem Jahr 2001 stammte (eine Prognose auf 10 Jahre!) verfehlte er den Goldpreis im Januar 2011 um nur 22%. Der Goldpreis war in den davorliegenden 10 Jahren um phänomenale 511% gestiegen (von einem durchschnittlichen Preis von 265,49 im Januar 2001 auf einen durchschnittlichen Preis von 1.356,40 im Januar 2011 / London PM-Fixing). Dies ist eine der erstaunlichsten Preisansagen in der Geschichte des Edelmetallhandels. "Auf eigene Gefahr" heißt es, wenn man als Investor Jim Sinclair als Kommentator im Bereich Edelmetalle, Rohstoffe und Währungen nicht kennt.


© Ron Hera
www.heraresearch.com, Email: ron@heraresearch.com


Zu Hera Research: Ron Hera ist Gründer von Hera Research, LLC. Hera Research analysiert die Beziehungen zwischen Makroökonomie, Staat, Banken und Finanzmärkten. Aktuell spezialisiert sich das Unternehmen auf den Bergbausektor, Metalle, Öl, Energie, alternative Energien, Agrarrohstoffe und andere Rohstoffe. Hera Research gibt einen monatlich erscheinenden Newsletter heraus.

Dieser Artikel wurde am 20.04.2011 auf http://news.goldseek.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten.de veröffentlicht.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"