Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schwächster US-Konjunkturaufschwung seit Aufzeichnung

26.01.2013  |  GoldMoney
Neue Statistiken der St Louis Federal Reserve bestätigen, dass die "Konjunkturerholung“ in den USA seit dem 2. Quartal 2009 die schwächste seit Beginn der Aufzeichnungen ist.

Open in new window


Auf ZeroHedge finden sich dazu mehr Details und weitere Charts. Interessanterweise haben die US-Aktien die Performance vergangener Konjunkturerholungen übertroffen, obwohl das reale Wirtschaftswachstum so stark zurückgeblieben ist. Dies zeigt, dass die Politik der Regierung den Reichen weiter geholfen hat, während der Rest der Bevölkerung auf der Strecke bleibt.

Auf der anderen Seite des Atlantiks gab die britische Statistikbehörde bekannt, dass das BIP des Landes im letzten Quartal 2012 um 0,3% geschrumpft ist - stärker als allgemein erwartet. Wir stehen also vor einer nie dagewesenen "Triple- Dip“ Rezession und dem möglichen Verlust des Triple-A Ratings gekoppelt mit einem starken Einbruch des Pfundes im Vergleich zu Gold.

In Griechenland und Spanien stieg die Jugendarbeitslosigkeit derweil weiter an: Sie liegt in beiden Ländern über 55% und höher als der doppelte Eurozonendurchschnitt. Einige Analysten befürchten jedoch, dass die Talsohle noch nicht erreicht ist. Die europäischen Aktien stiegen im vergangenen Sommer ebenso wie der Euro. Die harte Arbeit, die es zur Verbesserung der strukturellen Probleme der Eurozone benötigt, steht aber gerade erst am Anfang.

Die Edelmetalle gaben gestern nach. Gold musste dem Verkaufsdruck nachgeben, nachdem es zuvor noch aussah, als ob der Goldpreis die 1.700 $ meistern könne. Silber und Platin folgten Gold, während Palladium relative Stärke zeigte und demnächst neue 12-Monatshochs über 725 $ markieren könnte. Sprott Asset Management haben eine neue Infographik zu Platin und Palladium veröffentlicht, falls Sie weitere Informationen zum Thema wünschen.


© GoldMoney News Desk
www.GoldMoney.com/de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"