Gut zwei Monate nach dem offiziellen Verkaufsstart meldete die Perth Mint in ihrem Bullion Blog am vergangenen Freitag, dass die Lunar-Münzen des Prägejahres 2015 in einer Stückelung von einer Unze bei der australischen Prägeanstalt inzwischen ausverkauft sind.
Die beliebten Anlagemünzen in Gold und Silber zeigen gemäß dem chinesichen Mondkalender im Jahr 2015 mit der Ziege das achte von insgesamt zwölf Tierkreiszeichen und unterliegen einer Auflagenbegrenzung von 30.000 Stück für Gold und 300.000 Stück für Silber.
Die australische Lunar-Serie II gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Münzserien der Welt. Seit Beginn im Jahr 2008 wurden bislang sämtliche Anlagemünzen zu einer Unze ausverkauft.
Wer sich noch für eines der Gold- oder Silberstücke mit dem Ziegenmotiv interessiert, kann dieses noch immer bei einigen Münzhändlern erstehen oder auf eine der vielen anderen Stückelungen ausweichen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Der Erdgasverbrauch verzeichnete 2024 ein Plus von gut 3 Prozent und stieg auf 2.712 PJ. Der Nachfrageanstieg ist vor allem auf das gesunkene Preisniveau...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...