Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bis zum Frühsommer wird es noch einmal ungemütlich

09.04.2015  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Gold/Silber Ratio:

Open in new window

Das Gold/Silber-Ratio läuft weiterhin seitwärts zwischen knapp 70 auf der Unterseite und ca. 77 auf der Oberseite. Die steigende 200-Tagelinie (70,00) wurde zuletzt zweimal getestet, ohne dass ein Durchbruch erfolgte. Sollte dies in den kommenden Wochen nun doch endlich gelingen, wäre das ein sehr positives Signal für den gesamten Edelmetallsektor, andernfalls geht die Seitwärtsphase wohl weiter.

Nach wie vor positiv bleibt die Divergenz beim RSI-Indikator, welche die Wahrscheinlichkeit eines etablierten Tops beim Gold/Silber-Ratio zunehmend erhöht.


Silberminen ETF:

Open in new window

Die Mitte Januar begonnene Korrektur führte die Silberminenaktien (SIL=Global Silver Miners ETF) auf ein neues Tief bei 7,74 Punkten und damit unter den Doppelboden vom November/Dezember des letzten Jahres. In der Folge gelang trotz des tieferen Tiefs eine überraschende Erholung. Damit konnte die Unterstützungszone zwischen 8,50 und 8,20 Punkte letztlich doch noch verteidigt werden. Dennoch bewegt sich der ETF weiterhin unterhalb seiner 50-Tagelinie (9,34) sowie seiner 200-Tagelinie (10,93).

Das Mitte März generierte "MACD"-Kaufsignal könnte den ETF aber durchaus noch weiter nach oben tragen. Auch hat der "MACD" das neuerliche Tief nicht bestätigt, sondern divergiert positiv. Neben der fallenden 50-Tagelinie (9,34) käme als Kursziel auch das obere Bollinger Band (9,28) in Frage. Die fallende 200-Tagelinie (10,93) wurde bereits bei der letzten große Erholungsrally im Januar verfehlt und liegt auch aktuell in weiter Ferne.

Insgesamt liefern die Silberminenaktien derzeit noch keine bullischen Signale, aus denen man auch ein positives Szenario für den Silberpreis ableiten könnte.

Wer in die volatilen Silberminen investieren möchte, sollte sich weiterhin bis Mai/Juni gedulden.


CoT-Report:

Open in new window

Open in new window



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"