Der in dieser Woche vorgestellte Zwischenbericht zum Silbermarkt "Interim Silver Market Report" von GFMS Thomson Reuters enthält einen interessanten Chart, der die Entwicklung der Silbermünzverkäufe seit dem Jahr 2008 darstellt.
Wie aus dem Chart abzulesen ist, haben die weltweiten Verkäufe von Silbermünzen im dritten Quartal 2015 einen neuen Rekord erreicht. Besonders hoch war die Nachfrage aus Nordamerika, einen weiteren bedeutenden Anteil der Verkäufe machte Europa aus.
Die gesamte Nachfrage nach Silbermünzen und -barren schätzen die Analysten von GFMS im laufenden Jahr auf 206,5 Mio. Unzen. 2014 hatte sich diese auf 203,5 Mio. Unzen belaufen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!