Nach den sehr guten US-GDP Daten von letzter Woche mit 0,6% über Erwartung sahen wir diese Woche kamen diese Woche sehr gute US-Arbeitsmarktdaten mit 230k vs. 180k Konsens an neuen Jobs.
Zusätzlich prägte positive Saisonalität die Woche.
Die G20 haben nichts beschlossen.
In China läuft ein Parteikongress der Kommunistischen Partei. Fixe Wachstumsziele hat man zuletzt aufgegeben.
Sehr logische Entwicklungen am Devisenmarkt:
Höhere relative Zinsen führen zum Anstieg, nachdem die Australische Zentralbank auf weitere Zinssenkung verzichtete.
Sehr vernünftige Entwicklungen am Aktienmarkt:
Und wie vor 2 Wochen im HAM ausführlich beschrieben, gleichzeitig mit steigendem Gold:
und noch viel stärker erholten weißen Metallen (Palladium stieg um fast 14% gegen den EUR in einer Woche und auch in USD kräftig)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!