Suche
 
Folgen Sie uns auf:

UBS-Analyst nennt Kursziele für den Kauf und Verkauf von Gold

14.03.2016  |  Redaktion
Die Schweizer Großbank UBS geht davon aus, dass das aktuelle Preisniveau am Goldmarkt nicht von Bestand sein wird. Dies berichtete die Webseite Newsmax.com am Freitag.

Wayne Gordon, ein Rohstoff- und Währungsstratege der UBS, erwartet dem Artikel zufolge künftig wieder sinkende Goldpreise. Das hohe Kursniveau kann seiner Einschätzung nach nur dann weiterbestehen, wenn es in den Vereinigten Staaten zu einer Rezession kommt oder wenn die US-Notenbank ihre Währungspolitik grundlegend ändert.

Dennoch ist die UBS der Ansicht, dass der strukturelle Abwärtstrend im Goldsektor vorüber ist. "Negative Realzinsen in den USA, die neu erwachte Investmentnachfrage und die Goldkäufe der Zentralbanken unterstützen den Goldpreis im Laufe der kommenden zwölf Monate bei rund 1.200 Dollar je Unze", so Gordon.

Die aktuelle Rally habe ihren Höhepunkt jedoch wahrscheinlich überschritten. Der Analyst empfiehlt daher, Gold zu verkaufen, falls es sich einem Preis von 1.310 US-Dollar annähert. Wenn der Kurs jedoch wieder auf 1.100 Dollar sinkt, sei ein guter Zeitpunkt für weitere Goldkäufe gekommen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"