Wie Kitco News berichtet, fließt laut MKS (Switzerland) SA weiterhin verstärkt Gold in Exchange-traded Funds. So belegen die jüngsten Zahlen bei den drei größten Gold-ETFs Zuflüsse im Umfang von 91.000 Unzen des gelben Metalls.
"Laut Bloomberg sind die gesamten Bestände der Gold-ETFs in den ersten drei Monaten des Jahres um unglaubliche 9.785.000 Unzen angewachsen (~ 304 Tonnen) und liegen nun bei 56.775.000 Unzen (1.766 Tonnen), ein Plus von 21%," erklärt MKS. "Das letzte Mal kam es zu so einem nachhaltigen Anstieg der Bestände 2008-09, inmitten der Finanzkrise."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!