Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Egon von Greyerz: Auf massiven globalen Zusammenbruch vorbereiten!

11.04.2016  |  Redaktion
Egon von Greyerz äußerte sich gegenüber Eric King von King World News jüngst extrem besorgt über die Situation an den Finanzmärkten und die Weltwirtschaft:

"Die Bankenaktien warnen die Anleger momentan, dass es Zeit ist, Geld und Assets aus dem Bankensystem zu holen. Wie du weißt, Eric, rieten wir Investoren lange vor der Krise 2006 - 2009, aus dem Bankensystem auszusteigen. Damals wurden die Banken durch ein globales Paket im Umfang von 25 Billionen $ gerettet, aber das wird nicht wieder passieren." Das Bankensystem und die Weltwirtschaft seien heute in einem sehr viel schlechteren Zustand, als sie es damals waren, so der Finanzexperte. Er ist überzeugt, dass es bei den Banken diesmal zu Bail-Ins und darüber hinaus zu globalem Gelddrucken in noch nicht erlebtem Umfang kommen wird.

Weitere Themen des Interviews sind die Warnungen des IWF vor den systemischen Risiken im Lebensversicherungsmarkt, die ebenfalls fatale Situation im Rentenmarkt, die Krisenlage in Griechenland und anderen europäischen Ländern sowie das deutlich schwächere Wachstum der Emerging Markets.

In Bezug auf Gold ist von Greyerz extrem optimistisch: "Gold ist heute also nicht nur ungeliebt, sondern auch unterbewertet. Darüber hinaus hat es die Korrektur nun beendet und den langfristigen Aufwärtstrend auf neue Hochs wieder aufgenommen. Gold ist demnach nicht nur die bestmögliche Versicherung oder das bestmögliche Asset zum Vermögenserhalt, sondern es ist auf dem derzeitigen Niveau auch eine ausgezeichnete Investition." Allerdings rät er dringend dazu, das Edelmetall außerhalb des Bankensystems und des Landes des Wohnsitzes zu lagern.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"