Der legendäre Goldinvestor Pierre Lassonde äußerte gegenüber Eric King von KingWorldNews.com gestern seine aktuelle Prognose zur künftigen Entwicklung des Goldpreises. Der ehemalige Präsident von Newmont Mining und frühere Chairman des World Gold Council (2005-2009) ist derzeit Chairman des Bergbauunternehmens Franco Nevada und kann somit ohne Frage als langjähriger Branchenexperte bezeichnet werden.
Lassonde nennt zum ersten Mal die Einschätzung, dass der Goldpreis über 10.000 $ je Unze steigen könnte: "Wir befinden uns in einem sehr dynamischen Goldmarkt und lassen Sie mich zunächst sagen, dass die nächste Etappe des Gold-Bullenmarkt begonnen hat [...] Was ich sagen will ist, dass das Hoch des Gold-Bullenmarktes sicherlich im 5-stelligen Bereich liegen wird. 10.000 $ und darüber hinaus - und ich glaube, dass es dazu in den nächsten 5 Jahren kommen wird."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!