Von Zeit zu Zeit verfolgen wir die Put-Call-Verhältnisse von GDX, GLD und SLV. Die Put-Ratios von GLD und SLV lieferten im Jahr 2015 gute Timing-Signale. Die Signale des GDX sind etwas komplizierter und wir haben ihnen nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Der folgende Chart zeichnet das Put-Call-Verhältnis des GDX ab, geglättet durch einen gleitenden Durchschnitt von 20 Tagen (blau). Als die Goldaktien nach dem Boden im Januar anstiegen, verfolgten viele Optionstrader die Erholung mit Skepsis, bis in den Mai hinein. Beachten Sie dass der 20-tägige gleitende Durchschnitt sich bis vor kurzem über mehrere Jahre bei 1,00 befand. Vom Standpunkt eines Bullen aus ist es (im Gesamtbild) gut, diese Skepsis zu sehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!