Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wird Silber die 20-Dollar-Marke durchbrechen?

18.06.2016  |  Redaktion
Peter Krauth, der Rohstoffexperte bei MoneyMorning, glaubt, dass die Rallye der Silberpreise auch im weiteren Verlauf des Jahres andauern wird. Er rechnet damit, dass das weiße Metall auf über 20 $ je Feinunze steigen wird. Verantwortlich dafür sollten die folgenden drei Aspekte sein:

Angebot
:
Das gesamte Silberangebot soll in diesem Jahr sinken. Die CPM Group prognostiziert einen Rückgang der Minenproduktion um 2,4% auf knapp 785 Mio. Unzen.

Nachfrage:
Die Silbernachfrage nimmt aufgrund der vielfältigen Verwendung des Metalls in der Industrie zu. Alleine der Bedarf an Solarenergie soll die Silbernachfrage um 70 Mio. Unzen steigen lassen. Laut GTM Research wird 2016 ein Zuwachs in der US-Solarbranche von 119% erwartet.

Münzverkäufe:
Die Silbermünzverkäufe bewegen sich in den USA, Kanada und Australien im Bereich von Rekordniveaus. Die U.S. Mint rechnet in diesem Jahr mit Verkäufen von 60 Mio. Unzen, was einen Anstieg von 28% im Vergleich zum Jahr 2015 bedeuten würde.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"