Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dreiklang und endlich gute Musik

11.07.2016  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

Wer die DNA von Platin kennt, weiß wie schwer es für Platin ist, im Umfeld eines steigenden USD zu steigen.

Es ist umso bemerkenswerter, dass es mit Platin und den Aktien und dem USD alle als Team in dieser Woche gelungen ist, gegen die Geldbesteuerer zu steigen. Es ist nur normal, was diese Woche geschah, es war eben bloß fast 4 Jahre lang anders, künstlich erzeugt anders.

Gold und Silber haben damit die kleine Korrektur noch nicht gesehen, welche sie nach den starken Anstiegen hätten sehen müssen (wegen des ganz normalen Musters: Impuls-Korrektur-Impuls), die Marktstrukturdaten (CoT Daten Kompression) sind die Folge dieses Phänomens und diesmal nicht die Ursache. Das läuft wie in der Stochastik, man kann sie überrennen. Ignorieren darf man sie trotzdem nicht.

Die Ursache ist wie oben dargelegt der Dreiklang USD, Platin, Aktien, bei dem Werthaltiges gar nicht korrigieren konnte.

Die eigentlich wichtigste Meldung der Woche war die Nullsetzung einer bestimmten Reserve durch die Bank of England, was den Banken dort ermöglicht, flexibler zu arbeiten. Ein erster Schritt zur Liberalisierung des Regelungswerkes, das beginnend ab 2011 den Banken die Luft zuschnürt, wurde gesetzt, das ist nicht genug, aber der richtige Weg.

Der größte Pleitier ist immer noch der Staat. Wirtschaftsunternehmen und damit auch Banken verschärfte Vorschriften zu machen, damit sie nicht Pleite gehen und das durch denjenigen, der dauernd Pleite ist, kann nur in die Sackgasse führen, weniger ist also immer gut. Großbritannien zieht bisher genau die richtige Karte seit der Volksabstimmung, nämlich die Karte der Freiheit. Der Finanzminister will die Steuern senken, der Zentralbankchef setzt Reserven auf null, dieser Weg wird seine Attraktivität nicht verfehlen, immer und überall.

Sehr interessant ist auch, dass im krassen Gegensatz zu den letzten 3 Jahren, Surrogate für Werthaltiges nicht mehr funktionieren.

Der AUD USD (long) war in den letzten 3 Jahren oft und für viele ein Surrogat statt Gold, momentan funktioniert er nicht:

Open in new window

Der USD JPY (long) war ein Surrogat statt Aktien und er funktioniert auch momentan nicht

Open in new window

Das ist gut so, man kauft die Assets selber statt Surrogate.


© Mag. Christian Vartian
vartian.hardasset@gmail.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"