Wie die United States Mint gestern meldete, wird sie ab dem 25. Juli über ihre autorisierten Händler wieder die Anlagemünze American Eagle aus Platin mit einem Feingewicht von einer Unze anbieten.
Die Münze war nach dem Jahr 2008 lediglich im Jahr 2014 erhältlich, damals wurden 16.900 Stück der 1-Unzen-Münze verkauft. Erstmals war sie 1997 in verschiedenen Stückelungen erschienen.
Die Vorderseite der Platinmünze wurde vom ehemaligen Chefgrafiker der Prägestätte John Mercanti entworfen und zeigt das stilisierte Porträt der Freiheitsstatue auf Liberty Island im New Yorker Hafen. Das Design auf der Rückseite der Platinmünze stammt von Thomas D. Rogers. Es zeigt einen über Amerika fliegenden Weißkopfseeadler (das Nationale Wappentier der USA). Ergänzt werden die Motive durch den Spruch "In God We Trust" und die Angabe des Herkunftslands "United States of America", der 9995er Feinheit, des Feingewichts von einer Unze sowie des Nennwertes von 100 Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!