Suche
 
Folgen Sie uns auf:

HSBC: Goldentwicklung nach Fed-Statement deutet auf grundlegende Stärke hin

29.07.2016  |  Redaktion
HSBC ist laut einer Kitco-Meldung der Meinung, dass die jüngste Stärke von Gold, trotz der Erklärung des Offenmarktausschusses am Mittwoch, dass sich die Risiken für die US-Wirtschaft verringert hätten, für eine grundlegende Stärke des Edelmetalls spricht.

Die Aussage der Fed, die eine Zinserhöhung in diesem Jahr als wahrscheinlicher erscheinen lässt, würde sich normalerweise negativ auf den Goldpreis auswirken, in diesem Fall sei dies jedoch nicht passiert, so die Analysten. Nachdem Gold sich angesichts eines festen US-Dollars gut über 1.300 $ gehalten habe, könnte das gelbe Metall nun an Dynamik nach oben gewinnen, glaubt HSBC.

Gegenwind könnte aufkommen, wenn der Markt eine frühere US-Zinserhöhung einpreise.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"