Die australische Prägestätte Perth Mint veröffentlichte auf ihrem Blog gestern die Verkaufszahlen für den Monat Juli. Verglichen mit dem Vormonat sind sowohl die Gold- als auch die Silberverkäufe stark zurückgegangen.
Nachdem die Perth Mint im diesjährigen Juni 31.368 Unzen Gold und 1.220.817 Unzen Silber in Form von Münzen und Barren verkauft hatte, wechselten im Juli nur noch 16.870 Unzen Gold und 693.447 Unzen Silber den Besitzer. Die Verkaufszahlen für Gold sind damit um 46% gesunken. Bei den Silberverkäufen belief sich der Rückgang auf 43%.
Quelle: perthmintbullion.com/Blog
Auch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die Nachfrage nach Gold im Juli stark gesunken, die Silbernachfrage verzeichnete jedoch einen deutlich geringeren Rückgang. Die Goldverkäufe hatten sich im Juli 2015 auf 51.088 Unzen belaufen und sind damit in diesem Jahr um 69% gesunken. Der Silberabsatz hatte bei 746.700 Unzen gelegen, die prozentuale Abnahme beläuft sich damit im diesjährigen Juli auf 7%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!