Wie whatinvestment.co.uk berichtet, hat der Rothschild Investment Trust (RIT Capital Partners PLC) zuletzt eine Menge Aktien abgestoßen und stattdessen in Gold investiert.
Baron Rothschild und seine Familie besitzen selbst Anteile von deutlich über 100 Mio. Pfund an dem an der London Stock Exchange gelisteten Investmenttrust.
In einer Mitteilung an die Anteilseigner wurde die jüngste Verlagerung der Investitionen mit der beispiellosen Geldpolitik der Zentralbanken, deren Auswirkungen absolut unvorhersehbar seien, und der sich verschlechternden geopolitischen Situation (Terrroranschläge, China, Naher Osten, Brexit, US-Wahlen) begründet. Schließlich betonte Rothschild die Wichtigkeit des Vermögenserhalts in solchen Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit.
Das Engagement in notierten Aktien sei von 55 Prozent auf 44 Prozent reduziert worden. Per Ende Juni entfiele dafür nun ein Anteil von 8% auf Gold und Edelmetalle.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!